Neue Hundekrimis: Kimba kriegt sie alle
Cover Copyright: Christine Struttmann

Cover Copyright: Christine Struttmann

Hallo, ich bin‘s, Euer Kimba: Puh, das war viel Arbeit: Erst musste ich träumen, dann musste ich diktieren und am Ende musste ich aufpassen, dass Frauchen nichts an meinen Krimis ändert, sondern wirklich nur die Tippfehler auf 184 DIN A4-Seiten beseitigt. Aber jetzt ist es endlich so weit: Mein (fast) eigenpfötig geschriebenes Ebook „Kimba kriegt sie alle“ ist endlich erschienen und die 19 spannend-witzigen Hundekrimis sind auch als PDF-Datei erhältlich.

Ich dachte ja, dass meine tollen Geschichten unbezahlbar sind und ich wollte gleich mal eine Million Euro verlangen, damit wir nicht mehr Lotto spielen müssen. Aber mein Frauchen meinte, dass 4,99 Euro auch reichen würden. Da habt Ihr jetzt aber richtig Schwein gehabt, liebe Hundekrimi-Fans: Bei mir wärt Ihr nicht so billig weg gekommen. Naja, rechnen ist nicht so meine Stärke… Bin ja nur ein Hund…

Wozu hält man sich ein Frauchen? Als Ghostwriter!

Aber schreiben kann ich – oder besser gesagt: Diktieren. Die kleinen Tasten auf der Tastatur sind einfach nichts für Hundepfoten. Da trifft man ja immer zwei auf einmal. Aber ich bin ein oberschlauer Kimba und habe einfach Frauchen als Ghostwriter engagiert. Wozu hält man sich ein Frauchen… Kaum habe ich einen Krimi geträumt, habe ich ihr meine Heldengeschichte diktiert und sie hat getippt wie verrückt.

Mit meinem Team knacke ich jeden Fall

In meinen Krimis geht’s rund, kann ich Euch sagen! Ich knöpfe mir ein blutrünstiges Tümpel-Ungeheuer vor. Was hilft gegen Luxussanierung und Geldabschneiderei? Genau: Eine tierisch gute Geisterjagd. Okay, reingelegt worden bin ich vom Boandlkramer im Waldkindergarten. Aber irgendwas ist ja immer. Dafür hatte ich den vollen Durchblick bei der blutenden Voglscheuche, den Aliens und den Ufos. Dem Hundehasser mit seinen tödlichen Ködern habe ich auch das Handwerk gelegt. Ich fand heraus, wer den Weihnachtsmann ermordet hat, habe eine Geiselnahme im Tierheim beendet, ein entführtes Frauchen befreit und sogar den Krieg beendet.

Ich soll nicht so dick auftragen? Na gut, ich gebe zu: Ich habe das nicht ganz allein geschafft. Sherlock Holmes hatte einen Watson – ich leiste mir eine ganze Truppe an tierischen Assistenten. Die muss ich zwar manchmal erst mit frech-fröhlichen Sprüchen auf Zack bringen, aber wenn sie mit mir ermitteln, dann sind die echt gut drauf. Ob Maus, Katze, Reh, Hase, Eichhörnchen, Bussard, Fuchs und Hamster – die arbeiten sogar bei höchster Gefahr, wenn der Voodoo-Zauber zuschlägt, ein diebischer Magier zaubert oder ein mordender Bär gestoppt werden muss. Nur einmal war das ganz eigenartig: Auf dem Bauernhof haben doch glatt alle Tiere gepennt – logisch, dass ich heraus fand, warum das so war und natürlich ist alles gut ausgegangen. Randalierer auf dem Spielplatz schnappen, gemopste Pakete finden, einen Selbstmord verhindern und das Geheimnis der mystischen Schatzhöhle lüften – alles kein Problem für den Chef-Ermittler Kimba und sein Team.

Danke fürs Cover und fürs Autorenfoto

Ich wusste übrigens auch genau, welches Foto von mir aufs Cover sollte: Das mit meinen Kuscheltieren. Hat mein Frauchen mal geschossen und ist echt gut geworden. Aber: „Das ist etwas zu kuschelig für Hundekrimis“, fand mein Frauchen und ich befürchtete schon, dass es nichts wird mit meinem Lieblingsfoto. Doch da fiel mir ein, dass ich auf Facebook ja mit dem Hundemädel Inka angebandelt habe (oder sie mit mir?) und deren Frauchen macht aus jedem Foto etwas ganz Besonderes. Also habe ich mein Foto an die Christine Struttmann geschickt – so heißt Inkas Frauchen – und die hat etwas kriminell Gutes daraus gezaubert. Wie findet Ihr denn das Cover? Toll, oder? Es gibt sogar noch ein Foto von mir: Gerald Förtsch hat mich mit Frauchen fotografiert und das ist auch sehr schön geworden. Deshalb haben wir es zu den Autoren-Infos ins Ebook/PDF gepackt.

Ran ans Lesefutter – lachen und zittern ist erlaubt!

Na, habe ich Euch Lust auf mein Lesefutter gemacht? Bitte, bitte sagt Ja! Mit einem Klick kommt Ihr ran an meine Gechichten. Verbrecher haben keine Chance, denn Kimba kriegt sie alle. Ich erzähle Euch in meinem Ebook/PDF alles ganz genau und verspreche Euch: Das wird nicht langweilig! Naja, wie denn auch? Ich kann ja meine vorlaute Klappe eh nicht halten und Frauchen hat auch lachen müssen bei meinen Dialogen mit den Tieren. Also, liebe Leute: Ran an die Hundekrimis und schreibt mir, wie’s Euch gefallen hat! Ich freue mich schon auf Eure Kommentare! Liebe Grüße, Euer Kimba. Text: Kimba / Cover: Christine Struttmann

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Hunde Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*