Paulchen und Pepino: Gute Nachricht – Massenhaft Eier und zwei Wundertiger

Copyright: Marion Friedl

Cool! Die gezüchteten Korallen vermehren sich im Great Barrier Reef vor Australien, Paulchen.“

„Was begeistert Dich an diesem Blümchenkram, Pepino?“

„Das sind keine Blumen. Das sind Nesseltiere, Paulchen.“

„Echt?“

„Und die waren am Aussterben, Paulchen.“

„Okay, wenn es Nesseltiere sind, dann zählt das als Gute Nachricht der Woche. Können wir jetzt Feierabend machen, Pepino?“

„Jetzt schon? Das wäre ein wenig wenig, Paulchen.“

„Häh? Du meinst etwas wenig, Pepino.“

„Nein, ich meine das ist echt viel, Paulchen.“

„Wovon sprichst Du, Pepino?“

„Von den 80.000 Schildkröten, die zwischen Brasilien und Bolivien ihre Eier abgelegt haben, Paulchen.“

„Bitte wie viele?!“

„80.000 Schildkröten, Paulchen.“

„Das sind ja 80.000 neue Schildkröten. Das ist Überbevölkerung, Pepino.“

„Das sind sogar mehr, Paulchen. So eine Schildkröte legt nicht nur ein lumpiges Ei ab.“

„Wenn die Welt untergeht, liegt es am Gewicht der vielen Schildkröten. Warum so viele, Pepino?“

„Wenn die schlüpfen, warten die Fressfeinde auf sie, Paulchen. Aber das verschweigen wir.“

„Warum?“

„Na hör mal, Paulchen. Es ist doch keine gute Nachricht, wenn Baby-Schildkröten gefressen werden.“

„Stimmt. Sind wir jetzt fertig?“

„Nein, es gab noch mal Nachwuchs, Paulchen.“

„Irre. Was ist erst los, wenn es Frühling wird und die Nachwuchs-Saison richtig los geht, Pepino?“

„Die Sumatra-Tiger im Zoo Krefeld…“

„Die gestreiften Sträflings-Miezen?“

„Genau die, Paulchen. Eine Tigerin hat zwei Junge geboren. Und das sind kleine  Wundertiger.“

„Können die zaubern, Pepino?“

„Nein, aber es ist ein Wunder, dass die Mini-Tiger überhaupt da sind. Erstens sind die Sumatra-Tiger vom Aussterben bedroht und zweiten mochten sich die Eltern nicht, Paulchen.“

„Hm, vielleicht ist es eine heilige Tigerin, Pepino. Als Assistent von unserem Spirit-Frauchen kennst Du Dich doch damit aus.“

„Jetzt, wo Du es sagst, Paulchen… Die Jungfrau Maria hatte angeblich auch nix mit dem Josef und dann lag der Jesus in der Krippe.“

„Ein Wunder!“

„Egal, Hauptsache es ist eine gute Nachricht, Paulchen.“

„Geschafft! Auf zur Wundertüte im Leckerli-Schrank, Pepino!“ Text/Foto: Marion Friedl     

 

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*