Frag Paulchen und Pepino: Wie schafft man Sieben auf einen Streich?

Copyright: Petra Kloiber

„Uuund… Schnapp!“

„Hast Du sie erwischt, Paulchen?“

„Nein, die war mal wieder schneller, Pepino.“

„Schnapp!“

„Hat es geklappt, Pepino?“

„ Leider nur ins Kissen gebissen. Die saß da nicht mehr, obwohl ich das Uuund weggelassen habe, Paulchen.“

„Irgendwas machen wir falsch, Pepino. Im Märchen hat einer Sieben auf einen Streich erledigt.“

„Der Märchenkram stimmt doch hinten und vorne nicht, Paulchen. Ich warte immer noch auf die Zwerge.“

„Schau in den Spiegel, dann siehst Du einen, Pepino.“

„Haha. Du warst schon mal witziger. Und hat es schon mal Goldtaler geregnet?“

„Nö, aber im Moment interessieren mich eher die blöden Fliegen. Die nerven so was von… Ich wäre schon froh, wenn ich eine erwische, Pepino.“

„Chrrr.“

„Pepino..? Häh? Ist der mitten in der Fliegenjagd eingepennt?“

„Chrrr… Schnapp! Pfff. Bäh!“

„Das ist nicht wahr, Pepino! Du hast die Fliege im Schlaf gefangen.“

„Cool, oder?“

„Kann man so sagen. Na warte… Schnapp! Autsch!“

„Was ist? War es eine Wespe, Paulchen?“

„Nein, ich habe mich auf die Zunge gebissen, Pepino.“

„Haha! Huhu!“

„Sehr witzig… Mpf.“

„Schnapp – noch eine erwischt. Die war fluglahm. Ich bin Pepino im Glück, Paulchen.“

„Der hieß Hans im Glück, aber wenn Du so gut bist, dann kümmere Dich mal um die Fliegen, die mein Stehohr kitzeln, Pepino.“

„Selbst ist der Mann, Paulchen.“

„Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass Leichen unseren Weg pflastern, Pepino?“

„Ja, und die meisten haben nicht wir erledigt, Paulchen.“

„Du meinst, Frauchen hat die alle gekillt?!“

„Nein, die jammert nur, dass sie von Fliegen gebissen wird, Paulchen. Aber sie tut nichts dagegen.“

„Doch sie schlägt sich, Pepino.“

„Ja, aber das ist ähnlich erfolgreich wie Deine Jagdstrategie, Paulchen.“

„Aber was hier tot rumliegt, ist mehr als Sieben auf einen Streich, Pepino.“

„Und Frauchens Staubsauger hat auch schon jede Menge Fliegen gefressen, Paulchen.“

„Letztens lag sogar eine Leiche in meinem Wassernapf, Pepino.“

„Igitt.“

„Jeden Tag tote Fliegen… Was soll uns das sagen, Pepino?“

„Ich habe da einen Verdacht, Paulchen: Wir stressen die Viecher mit unserer Jagd derart, dass sie im Flug tot abstürzen.“

„Wau! Dann sind wir besser als der Märchen-Schneider mit seinen Sieben auf einen Streich, Pepino.“

„Den kannst Du voll vergessen, Paulchen.“

„Irgendwann schreiben die mal über uns ein Märchen, Pepino…“ Text: Paulchen und Pepino / Foto: Petra Kloiber

 

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

1 comment Categories: Paulchen + Pepino Schlagwörter:

One thought on “Frag Paulchen und Pepino: Wie schafft man Sieben auf einen Streich?

  1. Ihr seid echt die coolsten Hunde, die ich kenne. Happy fängt auch gerne Fliegen, nur beißt sie nicht in Kissen oder ähnliches.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*