Frag Paulchen und Pepino: Warum sinkt der IQ?

Copyright: Petra Kloiber

„Was man beim Quizduell alles erfährt. Seit 2013 sinkt der Intellenzquotent, Pepino.“

„Du meinst den Intelligenzquotienten, Paulchen.“

„Egal, IQ kann man sich besser merken, Pepino.“

„Huhu, haha… Ist Dein IQ im Sinkflug, Paulchen?“

„Häh?!“

„Ähm, vergiss es besser gleich wieder, Paulchen.“

„Mach ich, Pepino. Kein Problem.“

„Das dachte ich mir, Paulchen.“

„Hör mal: Mein IQ reicht völlig aus, Pepino.“

„Klar, für die kniffligen Angelegenheiten hast Du ja mich, Paulchen.“

„Wir sollten uns dem Thema ernsthaft widmen, Pepino. Sonst schmeißt Frauchen unsere Plauderei aus dem Blog raus.“

„Uuups… Das wollen wir nicht. Also, woran liegt es, dass der IQ sinkt, Paulchen?“

„Keine Ahnung, Pepino. Ich habe damit wenig Erfahrung.“

„Huhu, haha… Entschuldigung. Möglich, dass es am Fernsehen liegt, Paulchen.“

„Wie kommst Du denn darauf, Pepino?“

„Schon mal ein sprechendes Brot gesehen, Paulchen?“

„Nur im Fernseher, Pepino“

„Eben, Paulchen. Und in der Flimmerkiste tauschen sie auch Frauen, kaufen die falschen Klamotten und kontrollieren jedes Häppchen im Gepäck.“

„Logisch: Wenn der IQ sinkt, wissen die ja nicht, was erlaubt ist. Aber das mit den Frauen und den Klamotten ist schon eigenartig, Pepino.“

„Wir können froh sein, dass es keinen Frauchentausch gibt, Paulchen.“

„Hoffentlich sinkt der IQ nicht so weit ab, Pepino.“

„Es könnte auch sein, dass der IQ sinkt, weil es so viele Piff-Paff-Puff-Peng-Spiele gibt, Paulchen.“

„Was hast Du dagegen, Pepino? Ich lasse es gerne krachen.“

„Huhu, haha… Du haust jedes Intelligenzspiel um, Paulchen.“

„Warum nachdenken? Mit Schmackes purzeln die Leckerlis schneller raus, Pepino.“

„Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren…“

„Ich gebe Dir gerne Nachhilfe, Pepino. Mit meinem IQ stimmt nämlich alles.“

„Huhu, haha… Du bist so witzig, Paulchen. Aber vielleicht hat Frauchen ja die Antwort längst gefunden.“

„Häh? Wir müssen für sie die Intellenzspiele lösen und die Ostereier suchen.“

„Aber sie hat immer wieder diese Hah!-Anfälle am Computer, Paulchen.“

„Das passiert, wenn der Gockel etwas kräht, das sie noch nicht weiß, Pepino.“

„Sie sagt, man muss nicht alles wissen, sondern wissen wer es weiß, Paulchen.“

„Da steckt ziemlich viel Wissen in dem Satz, Pepino.“

„Gut, dass Frauchens IQ weiß, wo sie den Google-Gockel im Internet findet, Paulchen.“

„Aber frag den mal, wo man bei uns Leckerlis findet, Pepino.“

„Davon hat der keine Ahnung, Paulchen. Da sind wir schlauer.“

„Lass uns zum Hundeschrank rennen, Pepino. Mein IQ weiß schon jetzt, wer gewinnt…“ Text: Paulchen und Pepino / Foto: Petra Kloiber

 

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

1 comment Categories: Paulchen + Pepino Schlagwörter:

One thought on “Frag Paulchen und Pepino: Warum sinkt der IQ?

  1. Völlig richtig, der IQ ist bei einigen Menschen auf den unteren Niveau. Das sieht man vor allem bei unseren Politikern, die ohne Hirn und Verstand auf Pferde setzen, die am Ende nicht mehr richtig laufen können. Das sieht man besonders bei der Energieqende. Ohne nachdenken wird auf Strom gesetzt, wo letztlich keiner weiß wo der herkommen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*