Frag Paulchen und Pepino: Sind die Aliens längst unter uns?

Copyright: Petra Kloiber

„Wusstest Du, dass an den mächtigen Stellen der Welt Echsen sitzen, Pepino?“

„Haha, huhu! Echsen regieren die Welt. Der ist gut, Paulchen.“

„Angeblich soll die Queen eine Echse gewesen sein, Pepino.“

„Das war eine nette alte Lady, Paulchen. Mit Krone.“

„Das dachte ich auch immer, aber irgendwer hat herausgefunden, dass sich Echsen gut tarnen können, Pepino.“

„Du meinst, die hat sich eine Krone aufgesetzt und war gar keine Königin, sondern eine Echse?!“

„Hm, vielleicht war sie eine Echsenkönigin, Pepino. Erinnere Dich an das Gesicht. Das hatte irgendwie Ähnlichkeit…“

„Sprich nicht so respektlos von der toten Queen, Paulchen. Das waren nur Falten im Gesicht.“

„Und wenn das Tarnung war, Pepino?“

„Was sind Deine Falten unter der Schnauze, Paulchen? Echtes Doppelkinn oder Tarnung?“

„Also, wenn Du mich so fragst…“

„Nein, sag es lieber nicht, Paulchen. Wenn die Welt von Echsen regiert werden würde, dann wäre unser Kanzler auch eine Echse.“

„Die Geschwindigkeit kommt hin, Pepino.“

„Hast Du schon mal eine Eidechse flitzen sehen, Paulchen. Die ist hundert Mal so schnell wie der.“

„Der ist ja auch größer als eine Eidechse. Und große Echsen sind nicht so schnell, Pepino.“

„Okay, ich will es Dir mal so beibringen, Paulchen: Gäbe es regierende Echsen, wäre das nicht von dieser Welt.“

„Aha! Außerirdische! Die sollen schon lange unter uns sein, Pepino“

„Vergiss Alf, Paulchen. Der ist nicht echt.“

„Waaas! Ich warte dauernd auf ihn!“

„Blöd gelaufen, Paulchen.“

„Und E.T.?!“

„Da bin ich mir nicht sicher, Paulchen. Aber der ist wieder ins All abgedüst.“

„Schade. Der sah knuffig aus. Apropos…“

„Oh mein Gott! Was kommt jetzt noch, Paulchen…?“

„Ein Alien ist auf jeden Fall unter uns, Pepino. Denk mal nach: Wie sieht ein Alien aus?“

„Dünn und ein Kopf wie eine Birne, die auf dem Kopf steht.“

„Genau, unten schmal und oben rund. Und jetzt sieh Dir den Friedrich Merz an, Pepino.“

„Wau, Du hast Recht, Paulchen. Der Kopf sieht aus wie von einem Alien..“

„Sag ich doch, Pepino. Und was will der Merz?“

„Regieren.“

„Genau, aber erst muss die Echse weg, Pepino.“

„Bei dem Schneckentempo gewinnt der Alien, Paulchen.“

„Jetzt weiß ich, warum die nix auf die Reihe kriegen: Die Schnecke kommt nicht vom Fleck und der Alien kommt nicht ran.“

„Wie das wohl wird, wenn uns ein Alien regiert, Pepino? Vielleicht gibt es dann Leckerlis für alle.“

„Ich würde mich nicht darauf verlassen, Paulchen.“

„Lass uns zu unserer Regentin gehen, Pepino?“

„Warum? Willlst Du überprüfen, ob Frauchen eine Echse oder ein Alien ist, Paulchen?“

„Nein, sie ist nicht faltig und ihr Kopf ist kugelrund, Pepino. Aber sie könnte uns ein überirdisch gutes Leckerli spendieren…“ Text: Paulchen und Pepino / Foto: Petra Kloiber          

[paypal-donate]

 

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Paulchen + Pepino Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*