Frag Paulchen und Pepino: Fleisch statt Sex oder Sex statt Fleisch?

Copyright: Petra Kloiber

„Die Tierschutzorganisation Peta hat was gegen Kinder, Paulchen.“

„Häh? Welpenfeindlichkeit?“

„Nein, Menschenkinder.“

„Was hat das mit Tierschutz zu tun, Pepino?“

„Naja, die haben auch was gegen Fleisch essen, Paulchen.“

„Cool! Ich will nicht gegessen werden, Pepino. Und die armen Kinder sollte auch keiner essen.“

„Es geht um Rindviecher, Schweine, Hühnchen und so was…“

„Okay, ich verstehe gar nix mehr, Pepino.“

„Die Organisation will, dass Frauen den Sex verweigern, wenn der Mann Fleisch ist. Fleisch essende Männer stoßen nämlich mehr von diesem Klimakillergas aus.“

„Klar, wenn man Fleisch ist muss man pupsen und dann stinkt es nach CO2, Pepino. Ist ja bei uns auch so. Aber bei Frauen ist das auch so. Momo kann richtig gut pupsen.“

„Es geht ja auch um die Kinder, Paulchen.“

„Häh?“

„Angeblich stoßen die auch so viel CO2 aus, Paulchen.“

„Aha. Übersetzt heißt das wohl: Ohne Sex keine Kinder und ohne Kinder weniger Pupser. Das geht aber schief, wenn der Mann anderweitig Du weißt schon.“

„Hm, das haben die wohl nicht einkalkuliert, Paulchen. Was aber gar nicht so dumm ist.“

„Warum?“

„Wenn man sich anderweitig vergnügt, kommen doch wieder Kinder auf die Welt, obwohl die Organisation meint, dass man keine Klimakiller-Kinder braucht.“

„Ich dachte, wir sind schräg drauf, aber die schießen den Vogel ab, Pepino.“

„Die sind welpenfeindlich, äh kinderfeindlich.“

„Haben die sich so was auch für Hunde einfallen lassen, Pepino.“

„Davon war nicht die Rede, Paulchen.“

„Cool, Pepino. Ich verzichte nicht auf Fleisch.“

„Ich auch nicht, Paulchen.“

„Und wehe, die Hundemädels verweigern deshalb den Sex.“

„Wir müssen mit Momo reden, Paulchen.“

„Moment mal… Vielleicht lässt die uns nicht ran, weil sie mit den  Tierschützern unter einer Decke steckt, Paulchen.“

„Kaum, Pepino. Sie frisst auch Fleisch.“

„Stimmt. Mir fällt gerade etwas wesentliches ein, Paulchen.“

„Noch was?“

„Wir hätten gerne Sex und Fleisch, aber das Einzige was uns bleibt, ist das Fleisch.“

„Mist, das habe ich vergessen, Pepino. Wir haben ja keine Kronjuwelen.“

„Seit Jahren wollen wir und können nicht, Paulchen. Man könnte Komplexe bekommen.“

„Sieh es einfach so, Pepino: Wir sind nicht schuld, dass Welpen pupsen und wir werden Fleisch fressen, was geht.“

„Genau, Sex und Ärger mit den Mädels entfällt bei uns, Paulchen. Immerhin bleibt uns ein Vergnügen: Fleisch.“

„Nur eins? Du vergisst das Pupsen, Pepino…“

„Stimmt, da macht unser Zweibeiner-Mädel witzige Igitt-Faxen. Außerdem hilft jeder Pups, dass es wärmer wird.“

„Fällt Dir was auf, Pepino? Fleischesser retten die Welt, weil pupsen klimafreundlich ist. Wenn es wärmer wird, fällt der Winter aus und wir brauchen keine Heizung, die Gas oder Öl verpupst. Das hilft dem Klima, verhindert Ehekrach und spart Energie und Leckerligeld.“

„Irgendwer sollte der Tierschutzorganisation Nachhilfe geben, Paulchen.“

„Keine Zeit, Pepino. An die Näpfe, los!“ Text: Paulchen und Pepino / Foto: Petra Kloiber

 

 

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Paulchen + Pepino Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*