Ein Fan schickt Kimba Flöhe ins Haus
Copyright: Marion Friedl

Copyright: Marion Friedl

Hallo, ich bin’s – Euer Kimba und mir ist etwas passiert, das sogar einen Faschingsmuffel wie mich munter macht: Mir wurden doch glatt Flöhe direkt ins Haus geliefert.

Eine Dose voll mit Flöhen vor der Haustür

Mitten in meiner Siesta läutete es an der Tür: Mann, habe ich mich aufgeregt, weil ich dachte, das sind wieder so Klingelputzer-Kinder. Daheim das Kinderzimmer nicht aufräumen, aber an Fasching im Gespensterlook meine Klingel putzen. Danke, muss nicht sein, denn bei mir macht Frauchen sauber. Und dann das: Frauchen macht die Tür auf und da steht eine Dose. Ich dachte noch: „Frauchen, lass die Finger davon. Es laufen nicht nur nette Menschen rum, sondern auch rabiate Piraten, ballernde Cowboys und komische Clowns .“ Aber mutig hat Frauchen die Dose aufgehoben und dann sagte sie fröhlich: „Kimba, Deine Flöhe sind da.“

Diese Flöhe wollte Herrchen nicht mehr haben

Nee, Leute – nicht mit mir! Ich habe garantiert keine Flöhe bestellt. Ich hatte noch gar nie nicht einen Floh und ich will auch keinen haben. Pfui Teufel aber auch, was sind das denn für Faschingsscherze! Aber Frauchen sah gar nicht beunruhigt aus und las mir den Zettel auf der Dose vor: „Für die Seminare. Viel Glück! Ein Fan von Kimba.“ Ein Fan – also ich habe eigentlich nur nette Fans. Die würden mir niemals juckende Flöhe schicken. Wahrscheinlich wegen meines ratlosen Blicks trällerte Frauchen vor sich hin: „Flöhe, Mücken, Kröten, Mäuse, Geld.“ Letzteres habe ich dann verstanden. Geld bedeutet Futter und Leckerlis. Aber es wurde komplizierter als ich dachte, denn Frauchen sagte: „Das ist von einem Sponsor für unser Seminarprojekt.“ Also nix Futter, sondern Seminare. Das ist so was wie Hundeschule für Menschen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und der Sponsor ist das Herrchen von den Flöhen, die er nicht mehr haben wollte.

Flöhe sind kein Futter

Das Geschenk war für einen Genießer-Hund wie mich schon etwas enttäuschend, aber ich hatte Glück. „Da machen wir doch gleich ein Foto fürs Internet“, meinte Frauchen. Während ihre Kamera klickte, habe ich die Dose beschnuppert, ob da wirklich nichts Fressbares dabei ist, aber nein: Eine Luftschlange, ein Zettel, eine Blechdose und jede Menge Münzen drin. Aber ich bin nicht leer ausgegangen: Ein Fotohonorar gab es für mich und das war dann ein Leckerli.

Frauchen hat genau gezählt: 93,99 Flöhe

Ach so, Ihr wollt wissen, wieviele Münzen in der Dose waren? Also zählen ist nicht so mein Ding. Aber Frauchen kann das und die hat am Ende gesagt: „Du hast echt tolle Fans, Kimba. Da waren 93,99 Euro drin und die zahlen wir auf das Sponsoren-Konto ein.“ Wir, das bedeutet in diesem Fall Frauchen, denn auch ein Hund mit Groupies und dicker Kasse darf nicht in eine Bank rein. Egal, wenn es Frauchen glücklich macht, bin auch ich happy und sage: Danke lieber Fan, wer auch immer Du bist!

Ob man Flöhe auch online verschicken kann?

Und ich mache mein Frauchen gerne glücklich. Hoffentlich habe ich noch mehr Fans und die dürfen sich auch gerne Sponsoren nennen, wenn es ihnen gefällt. Ob Facebook und Xing schon eine Geld-Durchreiche eingeführt haben? Das würde den Fans den Weg bis zu mir ersparen. Aber eigentlich müsste es doch auch anders gehen: Nicht immer landen die Flöhe direkt vor meiner Nase als Frei Haus-Lieferung. Frauchen tippt manchmal auch auf der Tastatur herum und sagt dann: „Prima, das Geld ist da.“ So gesehen könnten meine Fans ja auch auf der Tastatur herum spielen. Probiert es doch bitte mal aus, was passiert, wenn Ihr folgendes eingebt:

Raiffeisenbank München Nord eG

IBAN: DE09 7016 9465 0002 5101 89, BIC: GENODEF1M08

Vielleicht kann man Flöhe ja auch online verschicken und dann kommen aus dem Computer so nette Flöhe, die nicht beißen und jucken. Oder meinetwegen auch Mücken oder Kröten oder Mäuse. Ich warte gespannt ab und sobald sich etwas tut, sage ich Euch hier im Tierblog Bescheid. Echtes Kimba-Hundeehrenwort! Text: Kimba/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Hunde, Katzen, Sonstige Tiere Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*