Weihnachts-Ideen: Geschenke für Katzen
Copyright: Marion Friedl

Copyright: Marion Friedl

Alle Jahre wieder taucht sie auf, die Frage: Was schenke ich meiner Mieze nur? Und es darf gerne etwas mehr sein als ein leckeres Weihnachtsmenü. Wer im Internet stöbert, findet viele Geschenke für Katzen, die Spaß machen, sinnvoll sind oder ein Hauch von Luxus sind.

Luxus zum Wohlfühlen und Wohnen

Dieser Hauch von Luxus könnte beispielsweise das Catit Senses 2.0 Wellness-Center sein. Nein, da muss man die Samtpfote nicht erst hinfahren, sondern das Wellness-Vergnügen gibt es für die eigenen vier Wände: Verschiedene Bürsten, Massagekämme und Oberflächenstrukturen sollen Fellpflege, Stressabbau und Massage möglich machen – ja, sogar Zahnreinigung und Zahnfleischpflege sind dank Noppen an einem Massagestab drin. All das erledigt Mieze dank Wellness-Center selbst und dieses Wohlfühl-Geschenk kostet 29,99 Euro.

Apropos Luxus: In diese Kategorie dürfte auch zwei Katzenhäuser fallen: Das Katzenhäuschen Prince gibt es mit Dachterrasse, Leiter und Schlafhöhle für 49,99 Euro und wer über der Terrasse auch noch ein Bitumendach als Outdoor-Schattenspender haben will, kann das Modell Maisonette für 54,99 Euro wählen.

Da kommt Bewegung ins Spiel

Auch für sportliche Katzen gibt es das passende Geschenk: Ein Slalom mit drei Stangen und einem Reifen für den Sprung sind schon mal ein guter Agility-Grundstock. Die Hürden beim Trixie Cat Activity sind mit Plüsch bezogen und eine Anleitung fürs Training gibt es gratis dazu. Kostenpunkt: 19,99 Euro.

Ebenfalls 19,99 Euro kostet ein gefiederter Spielspaß. Das GiGwi Katzenspielzeug Feather Hider hat es sozusagen in sich: Immer wieder verschwindet das Federnbüschel und taucht kurz darauf wieder auf. Ausgestattet ist dieses Spielzeug mit einem Bewegungssensor und mit einer Vogelstimme.

Schlangenjagd und Fummelspaß

Es geht aber auch noch günstiger: Jeder weiß, dass Katzen gerne Beute fangen und oft verwendet man dafür auch Angeln, an denen Federn, Glöckchen oder eine Fellmaus hängen. Es gibt aber auch die Nobby Plüsch-Angel, die alles andere als ein kleines Beutestück ist, denn die Jagdbeute ist eine 100 Zentimeter lange Schlange für 8,99 Euro.

Köpfchen und Pfötchen werden beim beliebten Fummelbrett trainiert: Das Cat Activity Fun Board wartete mit fünf Aufgaben auf und Mieze muss sich schon was einfallen lassen, um die Häppchen heraus zu fummeln. Ein Intelligenz- und Geschicklichkeitsspiel für 17,99 Euro, das auch leicht sauber gehalten werden kann, denn das Board kann in der Spülmaschine gewaschen werden.

Freuden für Kratzbürsten und Schmusetiger

Niedlich und praktisch zugleich ist der Kratz-Löwe mit zweifarbigem Sisalstamm, Glöckchen und Plüschkopf. Vor allem Kitten sollen daran gerne ihre Krallen schärfen. Ein Kratzangebot für 8,99 Euro.

Raubkatzen-Look muss nicht viel kosten und solange es ein kleines Schmusekissen mit Wildlife-Stoffbezug ist, droht auch kein wilder Angriff. Das Kissen punktet zudem mit Baldrianwurzelduft und kostet 2,49 Euro.

Das schönste Geschenk ist übrigens Zeit

Geschenke für Katzen sind vielfältig. Was für die Fellnase unter dem Weihnachtsbaum liegen wird, ist Geschmackssache und es gibt für jeden Geldbeutel etwas. Aber nicht vergessen: Das schönste Geschenk ist ganz bestimmt Zeit – denn auch Katzen verbringen gerne viel Zeit mit ihren Menschen. Text/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Katzen Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*