Tolle Weihnachtsgeschenke für Tiere

Copyright: Marion Friedl

Gehören Sie auch zu den Menschen, die an Weihnachten dem Vierbeiner eine Freude machen? Mein Hund Kimba bekommt immer seine Weihnachtstüte. Und ganz bestimmt denken auch Sie an Ihren Liebling. Weihnachtsgeschenke für Tiere sind gefragt – und ich habe ein paar schöne Geschenkideen für Hund, Katze, Nager und Vögel gefunden.

Acht von zehnn Haustierbesitzern kaufen Weihnachtsgeschenke für Tiere. Das hat der Zentralverband Zoologische Fachverband Deutschland (ZZF) herausgefunden. und auch festgestellt, dass die Deutschen das ganze Jahr über großzügig sind: Sie geben jährlich über 9 Milliarden Euro für ihre Haustiere aus.

Fressbare Weihnachtskarte und ein Indoor-Hundehaus

Wie schön, wenn unter dem Christbaum auch Weihnachtsgeschenke für Tiere liegen. Hunde freuen sich bestimmt über das preisgünstige Weihnachtssäckchen (12,95 Euro) mit einem Schweineohr, einem Büffelhaut-Kauknochen, 40 Dental-Sticks, einem Quietschtier und einem Ball. Eine Nummer größer geht es auch: In der X-Mas Box für 29,95 Euro stecken Leckereien, Spielzeug und ein paar Überraschungen für Hund und Mensch. Nicht mal auf den Weihnachtsgruß müssen Hunde verzichten: Es gibt für 3,95 Euro eine fressbare Weihnachtskarte (Motiv Weihnachtsbaum) aus Büffelhaut. Gemütlich wird es für Bello im Indoor-Hundehaus: Für kleine Hunde gibt es ab 49,99 Euro eine kuschelweiche Hütte (60 x 60 x 50 cm) und für große Vierbeiner ist genug Platz im weichen Hundehaus Doppel-L für 79,90 Euro.

Prosecco für Hund und Katze

Hund und Katze können gleichermaßen gut auf Weihnachten anstoßen: Der Pawsecco Pethouse Rose für 2,99 Euro macht es möglich. Das ist ein Tee-ähnliches Erfrischungsgetränk (250 ml) ohne Kohlensäure und natürlich ohne Alkohol.

Eine Superbox für Miezen und kuscheln de Luxe

Für die Miezen gibt es eine 18teilige X-Mas Superbox mit Nass- und Trockenfutter sowie Snacks und einem Spielzeug. Wer nur Spielzeug schenken will, sollte das weihnachtliche Grumpy Set (Spielangel, Plüsch-Schneemann, Rentier-Ball) für 9,99 Euro unter die Lupe nehmen. Kuschelige Winterstunden kann der Stubentiger entweder in der preisgünstigen Kuschelhöhle Santa Claus (12,99 Euro) verbringen oder im luxuriösen Katzenhaus Prince (54,99 Euro) mit Leiter, Höhle, Dachterrasse und Schaffell.

Schnüffelmatte, Früchtebaum und ein essbares Bett für Nager

Logisch, dass Weihnachtsgeschenke für Tiere auch etwas für Nager bereit halten: Wie wäre es mit einer Bunny Schnüffelmatte aus Filz inklusive Löwenzahn-Snack (9,99 Euro) für die spannende Futtersuche? Feinschmecker freuen sich über den Mr. Woodfield Früchtebaum (5,99 Euro) im Käfig: Das ist sozusagen die essbare Alternative zum Weihnachtsbaum. Und es gibt sogar ein Trixie Grasbett (ab 4,99 Euro, verschiedene Größen), das nicht nur zum Kuscheln einlädt, sondern auch aufgegessen werden kann.

Schlemmen, spielen oder geräumige Vogel-Wohnung?

Auch Welli, Papagei und Co. gehen nicht leer aus. Eine Seilspirale (ab 5,99 Euro) aus Baumwolle ist das richtige Zubehör zum Sitzen, Klettern und Spielen. Bei der JR Birds Natur Schlemmerkette (3,99 Euro) sind Kekse und Holz an einem Naturseil aufgefädelt. Und wer auf Wohnungssuche ist, dürfte sich über die geräumige Innenvoliere Montana Paradiso 150 freuen. Für 329,99 Euro bekommt man allerhand geboten: 8 Türen, die teilweise zu Anflugklappen verwandelt werden können und teilweise genutzt werden können, um z.B. Badewanne und Nistkasten aufzuhängen. Rollfüße, Spritzschutzscheiben, Kotgitter aus Metall, Schmutzschublade sind weitere tolle Volieren-Details.

Tierisch schöne Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Tiere gibt es Gott sei Dank für jeden Geldbeutel. Ob teuer oder preisgünstig – Hauptsache es gibt ein Geschenk, denn darüber freuen sich Hund, Katze und Co. garantiert. Schließlich erhalten kleine Geschenke auch die Tierfreundschaft und mit der Präsentüberraschung wird es ganz bestimmt ein tierisch schönes Weihnachtsfest für Mensch und Tier. Text/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*