Tag des Hundes: Volles Programm für Kimba

hundetagHey Leute, mein Frauchen hat beim Surfen im Internet etwas Wichtiges entdeckt: Heute ist Tag des Hundes und das heißt volles Programm für Kimba. Mein Tag ging gut los. Erst purzelte wie gewohnt das Trockenfutter in meinen Frühstücksnapf und dann ging Frauchen endlich zu diesem Schrankfach. Da hat sie vor ein paar Tagen etwas reingetan, an das ich nicht ran durfte. Was mich jeden Tag gewurmt hat. Aber heute durfte ich endlich – und was war drin? Der kleine Löwe!

Im Schrank saß mein kleiner Löwe

Dieses Stofftier hatte ich mir vor ein paar Tagen beim Spielzeugladen geschnappt. Da lagen in einem Korb lauter Stofftiere und ich dachte mir: Wenn die keiner haben will – ich nehme mir eins. Also schnappte ich mir den kleinen Löwen und schaute Frauchen stolz an. Die runzelte die Stirn, nahm mir den kleinen Löwen weg, ging ins Geschäft und kam ohne Löwen, aber mit Tüte wieder raus – und die hat sie daheim in den Schrank gesteckt. „Du hast Dir ja Dein Geschenk zum Tag des Hundes schon ausgesucht“, sagte sie heute und öffnete die Schranktür. Ich holte mir die Tüte, steckte meine Nase rein und da war er: Mein kleiner Löwe, den ich so clever angesabbert habe, dass ihn kein anderer Kunde mehr haben wollte. Wetten, dass der noch länger im Schrank gelegen hätte, wenn Frauchen nicht im Internet über den Tag des Hundes gestolpert wäre? Wahrscheinlich bis zu meinem Geburtstag – und der ist erst im Oktober… „Ob das mit dem Tag des Hundes stimmt? Steht gar nicht in meinem Kalender drin“, rätselte Frauchen noch bei ihrer Entdeckung im Internet. Aber ich dachte mir nur: Egal, wir ziehen das durch, denn es sollte sowieso jeder Tag ein Tag des Hundes sein.

Ich bin heute voll ausgebucht, denn das ist mein Tag

Hoffentlich klaut mir keiner den Löwen, denn heute kann ich nicht dauernd auf ihn aufpassen. Heute ist Tag des Hundes und ich bin echt ausgebucht. Frauchen hat mir erzählt, was alles auf dem Programm steht: Als erstes Gassi gehen zum Weiher mit den Enten, über die Wiesen hin zu meinen Hundekumpels, durch den Wald geht es in Richtung Pferdekoppel, dann am Bach entlang bis zum Biergarten. Die Bedienung spendiert mir da immer Wasser und ein Leckerli – nett, oder?

Wenn wir wieder daheim sind, wird nicht am Computer gearbeitet. Hat mir Frauchen versprochen. Stattdessen heißt es: Planschen im Hundepool und Frauchen hat gestern Hundeeis gemacht: Tolle Wasser-Eiswürfel mit Hundegutti drin. Da gibt es heute bestimmt einen für mich. Den nächsten Programmpunkt könnten wir uns sparen: Fellpflege. Da steh‘ ich nicht so drauf, aber was will man machen… Hoffentlich hält das schöne Wetter durch, denn Frauchen will am Abend grillen und das heißt: Yammi! Das gewürzte Fleisch futtert Frauchen und ich kriege ein ungewürztes Fleisch und ein Kartöffelchen. Volles Programm also – bestimmt bin ich am Abend so fertig, dass ich nur noch mit meinem kleinen Löwen kuscheln, dösen und vom nächsten Hundetag träumen will. Text: Kimba/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Hunde Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*