Kimba weiss Rat: Hunde pinkeln so hoch wie möglich

Copyright: Marion Friedl

Wie peinlich war das denn, Leute! Ich habe tatsächlich mal so hoch pinkeln wollen, dass ich dabei umgefallen bin. Frauchen hat sich fast schief gelacht über mich. Mann, das ist echt nicht nett – so was kann doch mal passieren. Hunde pinkeln manchmal eben so hoch wie möglich. Der Gipfel war aber, dass sie mich auch noch Angeber genannt hat.

So hoch pinkeln wie ein Riesenhund

Naja, irgendwie hat Frauchen sogar Recht gehabt. Diese Hochpinkelei machen nämlich nur die Rüden. Ganze Kerle wollen sie sein und das soll jeder riechen, der an dieser Pinkelstelle vorbei geht. Boah, muss das ein Riesenhund sein! Das sollen die sich denken. Da ist es doch verständlich, dass ich als Collie-Sheltie-Mix mindestens so hoch pinkeln will wie ein echter, großer Collie. Oder?

Hunde pinkeln hoch, um bei den Mädels zu punkten

Je höher Hunde pinkeln, umso eingeschüchterter sind die anderen Rüden und verzupfen sich vielleicht aus dem Gassirevier. Manchmal kann man echt keine Konkurrenz im Gassirevier brauchen. Vor allem, wenn es um die Mädels geht. Die schnuppern ja auch an so einer Pinkelstelle und geben den Hunden eine besonders große Chance, die groß und stark sind – zumindest hoffen wir das und strengen uns mächtig an. Hund pinkeln also auch deshalb so hoch.

Alles klar? Ach ja, liebe Hundebesitzer: Sollte Ihr Hund mal hoch pinkeln und umfallen, dann seid bitte beeindruckt und lacht ihn nicht aus. Ts, ts, ts… Text/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Hunde Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*