Kimba weiss Rat: Hunde-Menü zum Jahreswechsel

Copyright: Marion Friedl

Wie die Zeit vergeht – schon wieder ein Jahr rum. Silvester ist ja nicht so mein Ding, weil es da pfeift, kracht und raucht. Spaziergang an der Leine, Radio oder Fernseher an (lenkt ab und übertönt Geräusche), Rolladen zu und den ruhigsten Raum im Haus nutzen, damit ich von draußen nicht alles höre – das ist ja schon mal was. Frauchen kauft sowieso kein Feuerwerk, aber reihum schießen die. Naja, ich sage mir immer: Es geht irgendwann alles vorüber…

Fleisch mit oder ohne Möhrchen

Nein, ich will ja nicht nur an Silvester herum meckern. Das hat auch schöne Seiten und ich meine nicht die Luftschlangen, sondern das Silvestermenü. Das ist nur was für Menschen? Okay, wenn der Zweibeiner nicht an den Vierbeiner denkt, dann stimmt das. Aber es geht auch anders: Ob Rindfleisch oder Hühnchen – ich bin schon gespannt, was Frauchen für mein Hunde-Menü in den Topf wirft und ohne Gewürze kocht. Hihi, manchmal garniert sie das Silvester-Menüfleisch mit Möhrchen und ich sortiere die wieder aus. Schon mal einen Wolf mit Möhrchen gesehen? Ich nicht. Und ich stamme als Hund ja bekanntlich vom Wolf ab, also fliegt das Zeug raus aus meinem Napf.

Dessert, Hunde-Cocktail und Leckerli

Als Nachspeise bekomme ich hoffentlich mein Lieblingsdessert: Ein Stück Banane oder Apfel mit einem Hauch Honigsoße. Beides ist gesund und schmeckt. Mmmmh – das muss einfach sein, wenn mir das Hunde-Menü schmecken soll. Und wenn um Mitternacht mein Frauchen ihr Piccolöchen aufmacht, dann bekomme ich einen Hunde-Cocktail. Das ist jedes Jahr so. Frauchen hebt ein wenig von dem Fleischsud auf (hihi – gut, dass ich nicht barfe…) und lässt es kalt werden – und dann darf ich es um Mitternacht wegschlabbern. Sie wünscht mir dann immer ein gutes Neues Jahr und ich sage mit einem feuchten Hundebussi danke. Dafür spendiert sie mir meistens noch ein gekauftes Leckerli.

Neujahr beginnt mit Hunde-Eis

Insgeheim denke ich aber beim Cocktail schon an den nächsten Tag: Ob Frauchen wohl daran gedacht hat, mehr von dem Fleischsud aufzuheben? Vielleicht hat sie den Sud ja in eine Eiswürfelform gegossen und bis morgen ist das Zeug gefroren und ich bekomme so ein leckeres Hundeeis spendiert. Ist ja schließlich Neujahr…

Gutes Neues Jahr 2018!

Euer Kimba wünscht allen Zwei- und Vierbeinern ein gutes Neues Jahr 2018 und natürlich ein leckeres Hunde-Menü an Silvester! Text: Kimba / Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Hunde Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*