Kimba testet halbfeuchtes Hundefutter von Wildes Land
Copyright: Marion Friedl

Copyright: Marion Friedl

Werbung – Nun gib schon her, Frauchen! Vergiss es – ich setze mich nicht brav neben die Futterpakete. Ich will ran an das duftende Lamm. So sah die Reaktion von meinem Kimba aus, als ich ihm ein neues halbfeuchtes Hundefutter von Wildes Land präsentierte. Und das kann nur eins bedeuten: Dieses Futter ist ein echter Hunde-Hit.

Vier leckere Soft-Sorten

Sehr zur Freude von Kimba wurde nicht nur Lamm serviert, sondern auch die Sorten Huhn, Ente, Truthahn & Lachs wurden aufgetischt. Und jedes Mal wieder die begeisterte Reaktion: Weg da, mein Futter! Einen dicken Pluspunkt bekam das Futter von Kimba, weil es sehr saftig und eben halbfeucht war. Mit seinen elf Jahren auf dem Hundebuckel sind die Zähne zwar noch recht gut in Schuss, aber sie freuen sich trotzdem über weichere Futterstücke.

Die vier leckeren Sorten halbfeuchtes Hundefutter haben aber noch einen Vorteil: Sie sind getreidefrei und das entspricht der natürlichen Ernährung eines Hundes und kommt vor allem Tieren zugute, die allergisch auf Getreide reagieren. Der im Futter enthaltene Reis zählt zwar auch zum Getreide, ist aber hochwertiger und obendrein. Zudem gibt es auch hochwertige Kartoffeln als Kohlenhydrat-Lieferanten. Apropos Allergien: Die Sorten Lamm und Ente sind sogenannte Monoprotein-Sorten, das heißt: Es wurde nur eine tierische Proteinquelle verwendet und deshalb sind diese Sorten hypoallergen und gut geeignet für Allergiker. Sensible Hunde freuen sich auch über glutenfreie Kohlenhydrate und einen geringeren Anteil an Zusatzstoffen.

Viel Fleisch und natürliche Zutaten

Während Kimba beim Futtertest auf seine Nase und den Geschmackssinn setzte, hat sein Frauchen natürlich auch noch auf andere Dinge geachtet. Wildes Land hat tatsächlich einen erfreulich hohen Anteil Frischfleisch in die Futterbrocken gepackt. Damit wurde meine Devise „Je mehr Fleisch, umso besser“ erfüllt. Das Frischfleisch sorgt natürlich für das softe, halbfeuchte Geschmackserlebnis. Außerdem stecken wertvolle Wildkräuter, wie zum Beispiel Rosmarin, in den Happen und tragen zur natürlichen Konservierung des Futters bei. Der Hersteller verspricht zudem, dass hochwertige Rohstoffe aus 100 % Lebensmittelproduktion verarbeitet wurden.

Ein Augenmerk habe ich natürlich auch auf Kimbas Verdauung gelegt – und die funktionierte reibungslos. Der Hersteller Wildes Land begründet dies mit dem hohen Fleischanteil, der das halbfeuchte Trockenfutter schneller verdaulich macht.

Das neue Futter von Wildes Land besteht den Test

Fazit: Test bestanden! Die brandneue Soft-Linie von Wildes Land überzeugt als halbfeuchtes Hundefutter, das artgerecht, natürlich und qualitativ hochwertig ist und ganz offensichtlich auch schmeckt, wie Kimbas Futtertest gezeigt hat. Tipp für alle, die Hund und Katze haben: Wildes Land stellt Futter für Hunde und Katzen her. Das halbfeuchte Futter gibt es allerdings nur für den Hund. Text/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*