Katzennamen: Lilly und Sammy auf Platz Eins
Copyright: Marion Friedl

Copyright: Marion Friedl

Wie heißt Ihre Katze? Diva oder Nero? Diese beiden sind nicht bei den beliebtesten Katzennamen dabei. Macht aber nichts, denn so besonders wie die Samtpfote ist, so besonders sollte auch der Name sein. Das Haustierregister Tasso hat in den Unterlagen gestöbert und herausgefunden, welche Namen für Katzen und Kater im Jahr 2016 am beliebtesten waren.

 

 

Bei den Katzennamen sieht die Top Ten folgendermaßen aus:

  1. Lilly
  2. Luna
  3. Mia
  4. Lucy
  5. Nala
  6. Mimi
  7. Minka
  8. Bella
  9. Kitty
  10. Amy

Und hier ist noch die Hitliste der häufigsten Namen bei Katern:

  1. Sam/Sammy
  2. Felix
  3. Leo
  4. Simba
  5. Balu/Balou
  6. Findus
  7. Tiger
  8. Max
  9. Charly
  10. Moritz

Das Tasso Haustierregister ermittelt jährlich die beliebtesten Tiernamen. Und natürlich finden Sie hier im Blog auch die beliebtesten Hundenamen. Text/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

2 comments Categories: Katzen Schlagwörter:

2 thoughts on “Katzennamen: Lilly und Sammy auf Platz Eins

  1. Ein super und übersichtlicher Artikel. Dank dieser Liste habe ich endlich einen passenden Namen für meinen Mischlingsrüden gefunden: Moritz soll er heißen. Der Name gefällt mir einfach besonders gut. Habe mich auf verschiedenen Seiten durchgeklickt. Hier habe ich auch noch einen guten Artikel gefunden. Also falls jemand auch noch auf der Suche nach einem passenden Namen ist. Ansonsten – weiter so, mf-tierblog ist echt ne super Seite und ich komme immer wieder gerne vorbei! Liebe Grüße, Katja

  2. Um das noch klarzustellen: Ich weiß, dass es vielleicht seltsam wirkt, dass ich auf Katzenseiten nach Hundenamen suche. Aber bei den Listen mit Hundenamen bin ich einfach nicht fündig geworden. Kreativität ist halt nie schlecht 😉 LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*