Die beliebtesten Katzennamen stehen fest

katze-mfWie heißt Ihre Katze? Minka oder gar Sir Henry? Tja, Pech gehabt: Diese Namen sind hübsch, aber leider nicht in den Top Ten der beliebtesten Katzennamen 2014 gelandet. Die Agila Haustierversicherung AG hat das Ranking der Katzennamen erstellt und präsentiert nun Namen, die teils Dauerbrenner sind, aber auch Namen, die ganz neu in der Hitliste vertreten sind.

Und so heißen die Katzen in der Top Ten:

  • Platz 1 geht an Lilly – und dieser Name war bereits 2013 vertreten, aber damals drei Ranking-Plätze tiefer.
  • Platz 2 geht an Nala und erinnert an die Löwin im Disney-Film „König der Löwen“.
  • Platz 3 pachtet Simba und damit ist der Zeichentrick-Film „König der Löwen“ nochmals in den Charts.
  • Auf Platz 4 landet Leo – erneut ein häufiger Löwenname.
  • Platz 5 belegt Sammy – ob das nun abgeleitet von Samtpfote oder von einem Engländer bzw. Amerikaner herrührt, bleibt ungewiss.
  • Den Platz 6 sichert sich der neue Name Merlin und damit ist sozuagen auch ein Zauberer in der Top Ten zu finden.
  • Platz 7 gehört Lucy, ebenfalls ein neuer Trend-Name.
  • Platz 8 erinnert mit dem Namen Luna an den Mond.
  • Auf Platz 9 ist Felix zu finden – ein schöner Name, denn er bedeutet so viel wie: Der Glückliche.
  • Den 10. Platz schafft Amy und das ist wieder ein Namens-Neuling im Ranking.

Laut Agila wurden 2014 zwei der beliebtesten Namen des Vorjahres aus der Top Ten geschmissen: Mia und Bella konnten sich heuer nicht mehr durchsetzen. Text/Foto: Marion Friedl

About

Ich heiße Marion Friedl und bin Tierpsychologin und Journalistin. Mehr Infos gibt es übrigens auf der Seite: Über mich.

No comments yet Categories: Katzen Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*